Trainer & Wertungsrichter

Oliver Timm

oliver.timm@tsc-balance.de
Tel: 0177 / 264 89 27

Latein Trainer mit B-Lizenz
Ob Turnieranfänger oder Kaderpaar, Oliver versucht stets sein Know-How gezielt weiter zu geben und das mit Erfolg.  Er begleitete bereits viele Paare von der D- zur S-Klasse, manchmal inklusive Kaderzugehörigkeit. Neben unzähligen Berliner Meistern im Latein-Turniertanz, coachte er u.a. die Deutschland-Cup A-Lat. Gewinner 2008, sowie auch die Deutschlandpokal HGR.II S-Lat. Vizemeister 2008.


Gert Faustmann

gert.faustmann@tsc-balance.de
Tel: 0172 / 30 10 870

Standard Trainer mit B-Lizenz
Gert ist Tanzsporttrainer und aktiver Tänzer der S-Klasse. Seit mehr als 25 Jahren ist er Turniertänzer, hat in der Hauptgruppe in beiden Disziplinen (Standard und Latein) in der höchsten Amateurklasse getanzt und steht noch heute national und international im Wettkampf. Als Trainer hat er seit 1997 mehrere Generationen von Tanzpaaren im Turniertanzsport unterrichtet. Viele seiner Schüler tanzen heute selbst in der Spitzenklasse. Hauptberuflich ist Gert Dozent für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.



Dagmar Timm

dagmar.timm@tsc-balance.de
Tel: 0177/ 264 78 25

Latein Trainerin mit B-Lizenz und Mental Coach
Dagmar ist Trainerin vieler DM, EM und WM Finalisten und Meisterpaaren im Equality-Bereich. Ihr Training ist geprägt von einer sensiblen Wahrnehmung für Körperaufbau und Führung. Die Paare werden an ihrem individuellen Leistungsstand abgeholt und die Ziele werden gemeinsam erarbeitet. Die langjährigen Erfahrungen als Trainerin und Coach entwickelt sie durch regelmäßige Fortbildungen weiter.


Petra

Wertungsrichterin 

Latein/Standard Wertungsrichterin mit C-Lizenz
Petra tanzt selber aktiv in der B-Klasse und ist professionelle Ballettlehrerin.


Liliann + Stefan

Durchführung des Konditionstraining Standard 

Support Standard Trainer Team
Beide sind Tänzer in der A-Klasse und ergänzen unser Standard Trainer Team.