Trainer- & Wertungsrichter/-innen

Oliver Timm

oliver.timm@tsc-balance.de

Latein-Trainer mit B-Lizenz
Ob Turnieranfänger oder Kaderpaar, Oliver gibt sein Know-How stets gezielt und strukturiert weiter – und das mit Erfolg. Er begleitete bereits viele Paare von der D- bis zur S-Klasse, manchmal inklusive Kaderzugehörigkeit. Neben unzähligen Berliner Meistern im Latein-Turniertanz coachte er auf nationaler Ebene Deutschland-Cup-Gewinner und Deutschlandpokal-Finalisten und bereitete Paare auf internationale Turniere, wie z.B. die German Open Championship vor.

Gert Faustmann

gert.faustmann@tsc-balance.de

Standard-Trainer mit B-Lizenz
Gert ist Tanzsporttrainer und seit mehr als 25 Jahren Turniertänzer. In der Hauptgruppe hat er in beiden Disziplinen (Standard und Latein) in der höchsten Amateurklasse getanzt und steht unverändert national und international im Wettkampf. Gert ist amtierender Standard-Weltmeister 2022 und 2023. Als Trainer hat er seit 1997 mehrere Generationen von Tanzpaaren im Turniertanzsport unterrichtet. Viele seiner Schüler tanzen heute selbst in der Spitzenklasse. Hauptberuflich ist Gert Dozent für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.

Dagmar Timm

dagmar.timm@tsc-balance.de
Tel: 0177/ 264 78 25

Latein-Trainerin mit B-Lizenz und Mental Coach
Dagmar ist Trainerin vieler DM-, EM- und WM-Finalisten sowie Meisterpaare im Equality-Bereich. Ihr Training ist geprägt von einer sensiblen Wahrnehmung für Körperaufbau und Führung. Die Paare werden an ihrem individuellen Leistungsstand abgeholt, und die Ziele werden gemeinsam erarbeitet. Die langjährigen Erfahrungen als Trainerin und Coach entwickelt sie durch regelmäßige Fortbildungen weiter.

Petra Händl

Wertungsrichterin mit C-Lizenz (Standard und Latein)
DTSA-Abnehmerin Standard und Latein

Petra ist professionelle Ballettlehrerin, tanzt selber aktiv Latein in der B-Klasse und ist mit ihrem Partner im Berliner Lateinkader.

Karsten Piekenbrock

Wertungsrichter mit A-Lizenz (Standard und Latein)
DTSA-Abnehmer Standard und Latein

Karsten tanzt selber aktiv Standard und Latein in der A-Klasse und war mit seiner Partnerin bis zu seinem Wechsel nach Bayern 2024 im Berliner Lateinkader.

Manuela Brychzy

Trainerin Standard / Latein / Überfachlich / Workshops
Manuela ist ausgebildete ADTV Tanzlehrerin, Tanzsportrainerin Latein, Bühnentänzerin, Chief-Instructor Zumba, ADTV Instructor HipHop, ADTV Fachtanzlehrerin West Coast Swing und war Deutsche Vizemeisterin über 10 Tänze bei den Professionals.

Stefan Heinrich

Trainer Standard / Latein / Endrundentraining / Workshops
Stefan ist ausgebildeter Tanzsporttrainer Latein und Bühnentänzer und war Deutscher Vizemeister über 10 Tänze bei den Professionals.